SVH-Jugend Aktuel
03.05.2019: 12. Spieltag E-Jugend Leistungsstaffel 6 - Sieg gegen den Tabellenletzten.

Im ersten Spiel nach den Osterferien, war der FC Victoria Schalbruch zu Gast in Wildenrath. Die Helpensteiner starteten aus einer fast 3 wöchigen Trainingspause in das Spiel. Das aus der Tabelle abzulesende Kräfteverhältnis (Tabellenerster gegen Tabellenletzter) war von Beginn des Spiels klar erkennbar. Trotzdem war unseren Jungs anzumerken, dass viel Trainingszeit fehlte. Die Tore fielen ab der 4. Minuten. Silas feierte schon in der 15. Minute seinen Hattrick. (4.,10. und 15.). Der in der Abwehr spielende Sami, konnte bei einem Vorstoss in der 18. Minute, durch einen feinen Schuss, auf 4:0 erhöhen. In der 21. Minute traf Hannes, nach starker Einzelleistung, zum 5:0. Kurz vor der Pause (24.) stellte Collin durch seinen Schuss auf 6:0 und noch bevor der Pfiff zur Halbzeit ertönte, machte Silas sein Tor Nr. 4 zum 7:0.

Nach der Pause bekamen unsere unerfahreneren Jungs viel Zeit, um Erfahrungen sammeln zu können. Der aus der ersten Sieben weiter auf dem Platz verblieben Hannes traf in der 30. Minute zum 8:0. In der 37. erhöhte Arthur auf 9:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutet.

Das nächste Match findet am Samstag in Hückelhoven statt.

Viel Erfolg, Jungs!