SVH-Jugend Aktuel
05.04.2019: 11. Spieltag E-Jugend: Zurück auf der Siegerstraße

Im letzten Meisterschaftspiel vor den Osterferien war die E-Jugend des SV Helpenstein zu Gast beim FC Concordia Haaren. Die Helpensteiner reisten mit einer kleinen Abordnung an. Nach Empfang und netter Ansprache des Gästetrainers begann das Spiel verhalten wie immer. Beim ersten Torschluss in der 2. Minute verletzte sich unser Topscorer Silas am Fuß, als er unglücklich in den Rasen trat. Also mussten diesmal andere Torschützen her. Hannes traf in der 5. Minute zum 1:0, bevor Jonah in der 8. auf 2:0 und Arthur in der 13. auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Pause (20.) erzielt wiederum Hannes das 4:0. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff verletzte sich Sami bei einer Offensivaktion am Knochel und fiel für den Rest des Spiels aus.

Nach der Pause erzielten die Helpensteiner weitere 5 Tore. Jonah trifft zum 5:0 (28.), 6:0 (29.), 10:0 (40.), Collin zum 7:0 (29.), Hannes mit seinem 3. Tor im Spiel zum 8:0 (32.). Um nicht in Unterzahl spielen zu müssen, stellte sich Silas in der 2. Halbzeit vor das gegenerische Tor und konnte tatsächlich das Tor zum 9:0 machen. Damit bleibt Silas Lauf erhalten, der in dieser Meisterschaftsrunde immer mindestens 1 Tor erzielt hat. Ein Dank geht hier an seine Mitspieler die ihm zum Ende des Spiels immer wieder Vorlagen lieferten, von denen er schließlich eine nutzen konnte.

Das nächste Spiel findet am 03.05.2019 gegen den FC Victoria Schalbruch in Wildenrath statt.

Weiterhin viel Erfolg, Jungs!