SVH-Jugend Aktuel
06.03.2019: 6. Spieltag E-Jugend - 6. Sieg in Folge

Die E-Jugend (2009) des SV Helpenstein fährt auch am 6. Spieltag der Meisterrunde einen souveränen Sieg ein. Damit ist dies der 6. Sieg im 6. Spiel. Wie bereits gewohnt ist die Anfangsphase vom Abtasten geprägt, bevor Silas das 1:0 und das 2:0 markiert. Der auf einigen Positionen technisch und spielerisch stark besetzte Gegner Borussia Hückelhoven gleicht dann u.a. durch einen sehenswerten Kopfballtreffer zum 2:2 in der 23. Spielminute aus. Unserem Torwart Chris war es zu verdanken, das bis dahin nicht mehr Tore für den Gegner in unserem Kasten landeten.

Die Helpensteiner gehen erneut durch ein Tor von Silas noch vor der Pause mit 3:2 in Führung, laufen aber kurz nach der Pause in einen Konter der den Ausgleich zur Folge hat.

Zwischen den Spielminuten 34 - 41 dreht insbesondere der Doppeltorschütze Sami enorm auf und stellt erst auf 4:3 und dann wenig später auf 6:3. Zum 5:3 trifft Collin, zum 7:3 Henry und machen damit bereits den Sack zu.

In den beiden Schlussminuten trifft Hückelhoven nochmals und erzielt das 4:7, ehe Hannes seine sehr starke Leistung doch noch mit dem längst überfälligen Tor krönt.

Glückwunsch an alle Jungs, die eine sehr starke Vorstellung boten. Insbesondere sei hier auch die Leistung von Nick zu erwähnen, der hinten fast im Alleingang die Abwehr gab und souverän die Gegenangriffe abwehren konnte.

Weiter so, Jungs!!