SVH-Jugend Aktuel
10.02.2019 Rückblick 1. Winter-Cup E-Jugend 2009

Die E-Jugend des SV Helpenstein veranstaltet am 09.02.2019 den 1. Winter-Cup für E-Jugendliche des Jahrgangs 2009 an dem folgende Mannschaften teilnahmen:

OSC Rheinhausen, SpVg Odenkirchen, ASV Süchteln, SC Wegberg, Union Schafhausen, 1. FC Mönchengladbach (Mädchen), Tura Brüggen, SV Erftstolz Niederaussem und SV Helpenstein.

In durchweg spannenden und knappen Spielen sicherten sich die Kicker des OSC Rheinhausen den verdienten Turniersieg und wurden mit einem Pokal und einem Derbystar-Ball geehrt. Im Finale war die SpVg Odenkirchen der Gegner, die sich über den 2. Platz inkl. Ball und Pokal freuten. Im Spiel um Platz 3 hatte die Mannschaft aus Süchtel gegen den Wegberger SV die Nase vorn. Den 5. Platz sicherte sich die Union Schafhausen gegen die Mädchenmannschaft des 1. FC Mönchengladbach.

Die Mannschaften des TuRa Brüggen, des SV Erftstolz Niederaussem und des SV Helpenstein teilten sich den 7. Platz des Turniers.

Die größte Anerkennung bei Trainern und Zuschauern erhielten jedoch die Mädchen aus Mönchengladbach, die nach tollen Spielen und aufopferungsvollem Kampf in einigen Partien nur sehr knapp den Sieg hergeben mussten. Wir hoffen der langanhaltene Applaus der zahlreichen Zuschauer und der erspielte Pokal waren ein kleines Trostpflaster.

Die Trainer und Eltern der E-Jugend Jhg. 2009 des SV Helpenstein bedanken sich bei allen Mannschaften, Trainern und Eltern für deren Teilnahme und das tolle Verhalten während des Turniers.

Auf dem Foto seht ihr die Sieger des OSC Rheinhausen und die Mädchenmannschaft des 1. FC Mönchengladbach.