Die E-Jugend (2009) des SV Helpenstein grüßt auch nach dem letzten Spiel der Hinrunde der Leistungsstaffel 6 vom 1. Tabellenplatz und hat auf den zweitplatzierten BC Oberbruch einen Vorsprung von nunmehr 6 Zählern.
Bei unserem heutigen Gastspiel beim SV Immerath wurden die erlernten Fussballtechniken auf ihre sog. "variable Verfügbarkeit" getestet. Zum einen fand das Spiel auf einem Rasenplatz statt, der durch die zuletzt widrigen Wetterverhältnisse gelitten hatte, zum anderen war der Spielball mit Ballgröße 5 ungewohnt groß. Auch aufgrund dessen kam es zu einer zähen Anfangsphase, da ein sauberes Passspiel fast ausgeschlossen war.
Das erste Tor in Minute 10 erzielte, wie fast in jeder Begegnung, unser Stürmer Silas. Unsere Nr. 10 traf, sehr überlegt, mit ungewöhnlich viel Ruhe und technisch astrein ausgeführtem Schuss. In der 18. Minute erhöhte Arthur, nach sehr schöner Kombination, mit dem Außenrist unhaltbar auf 0:2. In der 2. Halbzeit trafen zu Beginn wieder Silas, bevor es zwischen der 30. und 32. zu einem 3-fach Schlag kam. Es trafen erst Sami, der den Ball am Torwart vorbei spitzeln könnte. Bevor Hannes zum 0:5 traf und einen sehenswerten Fernschuss zum 0:6 in die Maschen feuerte. "Starkes Ding, Hannes!". Danach folgte die große Unaufmerksamkeit auf Seiten der Helpensteiner. Zwei weiten Abschläge des Immerather Torwarts rutschen in der Verteidigung durch. Sodass die Spieler mit der Nr. 12 und der Nr. 4 (Min. 36 und 40) die Tore zum 2:6 erzielten. Den Schlusspunkt in der 48. Minute setzt Hannes mit seinem Hattrick zum 2:7.
Gute Leistung heute, Jungs. Am Samstag geht´s weiter in Dremmen!