SVH-Jugend Aktuel
22.05.2019: 14. (letzter) Spieltag E-Jugend Leistungsstaffel 6 - Heimsieg und Staffelmeisterschaft

Am letzten Spieltag der Leistungsstaffel 6 der Saison 2018/2019 sichert sich die E-Jugend des SV Helpenstein (Jhg. 2009) den ersten Platz und somit die Meisterschaft. Beim hochverdienten und nie gefährdeten 5:0 Sieg gegen Immerath trafen Hannes und Silas jeweils doppelt. Mit dem Tor zum 5:0 zur Mitte der 2. Halbzeit krönte Collin seine sehr starke Leistung auf der linken Mittelfeldposition.

Zum letzten Spiel war die komplette Mannschaft zum Sportplatz in Wildenrath gekommen. Auch die Jungs die krankheitsbedingt nicht spielen konnten, waren da und so konnte das Team nach dem Schlusspfiff ausgelassen den Abschluss des Wettbewerbs feiern. Für die "Feierlichkeiten" hatten die Trainer vorsorglich Capri Sonne und "weiße Mäuse" besorgt, was beide aber nicht vor der Meisterdusche -mit Wasser- retten konnte.

Nachdem sich die Jungs auch den Applaus von den anwesenden Eltern, Großeltern und Unterstützern abgeholt hatten, wurden noch Fotos gemacht und ein wenig weiter gefeiert. Danach musste aber zügig der Heimweg angetreten werden, um den Rest der Schulwoche einigermaßen ausgeschlafen anzugehen.

Jungs, herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!

Ab Montag wird weiter gearbeitet für die anstehenden Sommerturnier!