SVH-Jugend Aktuel
22.06.2019: F-Jugend 2. Platz beim Kunststoffe-Scheffel-Cup in Gerderath

Bei sonnigem Wetter trat die F-Jugend des SV Helpenstein heute beim Kunststoffe-Scheffel-Cup an. Die jungen Helpensteiner nehmen schon traditionell am Turnier in Gerderath teil. Dies liegt einerseits sicher an der sehr guten Organisation der Sparta und andererseits auch an der Nachbarschaft der beiden Vereine.

Die Konkurrenz bestand aus einem 6er Feld, in dem alle gegen alle alle spielten.

Die Jungs um die Trainer Robert und Sandra trafen im ersten Spiel auf den FSV Geilenkirchen in dem es ein 1:1 Unentschieden gab. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die TuS Jahn Hilfarth. Der spätere Turniersieger ließ unseren Jungs wenig Chancen und gewann den Vergleich mit 3:0. Ein mäßiger Anfang für unsere Jungs, die sich jedoch steigerten und im Anschluss nur noch Siege einfuhren.

Im 3. Spiel besiegte die Abordnung aus dem 3 Dörfer-Verein Golkrath mit 2:0. Den Schwung nahm die Mannschaft mit, um auch Schwanenberg mit 1:0 zu schlagen. Mit entsprechendem Selbstvertrauen wurde abschließend auch noch der Gastgeber Gerderath mit 2:1 vom Platz geschickt. In allen Spielen konnten starke Spielzüge beobachtet werden, mit denen auch die Trainer sehr zufrieden waren.

Am Ende sicherten sich die Jungs, die ihr auf dem Foto sehen könnt, den 2. Platz und mussten nur die Mannschaft aus Hilfarth (5 Spiele - 5 Siege) vorbei lassen.

Aber es wurde nicht nur Fussball gespielt. Im Wettbewerb um den härtesten Torschuss, holten sich die Jungs zusätzlich den 3. Rang mit 265 Punkte.

Sehr starke Leistung heute!

Auf geht´s,weiter so! Das Sommerturnier des SV Helpenstein steht bevor!