C-Jugend Spielbericht von heute
FC Germania Bauchem - SG SV Helpenstein / SC Wegberg
[D.Z.] Am heutigen Samstag stand das Spiel gegen den 3. platzierten Germania Bauchem an bevor es am Donnerstag den 04.04.2019 zum Spitzenspiel in Klinkum kommt, die zurzeit den 2. Platz in der Tabelle besetzen.
Heute ging es für die SG Helpenstein/Wegberg als Tabellenführer gegen die Germania aus Bauchem.
Bei schönstem Fussballwetter konnten wir heute auf die volle Stärke unseres Kaders zurückgreifen.
Dieses Richtungsweisende Spiel wurde bereits bei der Ansprache der Trainer deutlich gemacht und so ging man voll motiviert in die Partie.
Die ersten Minuten des Spiels waren schwere Kost für die Trainer, es wurden nur lange Bälle gespielt und der Spielaufbau bestand darin den Ball nur durch die Luft zu blötschen.
Im Verlauf der ersten HZ. kamen wir dann etwas besser ins Spiel, wobei die zwingenden Torchancen Mangelware waren.
Es dauerte bis zur 24 Spielminute bis wir das 0:1 erzielen konnten. Eine Einzelaktion unseres Stürmers gegen die gesamte Verteidigung der Heimmannschaft wurde dann überlegt ins kurze Eck abgeschlossen. Wenige Minuten später war es dann ein Doppelpass, der die Hintermannschaft des Gegners ausschaltete und unser Spieler konnte alleine aufs Tor zulaufen und den Ball am Torhüter vorbeischießen, 0:2.
Damit ging es dann auch in die Pause, in der nochmal besprochen wurde den Ball flach zu halten und die Bälle in die Schnittstellen der Verteidigung zu spielen.
Genauso sollten dann auch die nächsten Tore fallen.
Es lief die 40. Spielminute und unser 10er spielte, wie besprochen, den Ball durch die Schnittstelle der Verteidigung, Tor, 3:0.
Das 4:0 in der 45. Spielminute war dann ein langer Ball der von unserem Stürmer im Laufduell erlaufen wurde und dann überlegt ins lange Eck geschoben wurde.
Wer jetzt dachte das Spiel ist durch, lag da falsch. Wie befürchtet wollten nun alle ein Tor schießen und so wurde die Defensive vernachlässigt und nach 2 schönen Kontern unseres Gegners stand es plötzlich 2:4.
Danach wurde nochmal umgestellt und das sollte die Stabilität wieder zurückbringen.
Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder der SG Helpenstein/Wegberg.
Das 2:5 wurde durch einen Konter erzielt, wir liefen mit 3 Spielern frei auf den Torhüter zu und so konnten wir das Ergebnis wieder hochschrauben.
Die letzten beiden Tore zum 2:6 und 2:7 waren dann genauso wie in der Halbzeit besprochen, der Ball wurde durch die Schnittstelle der Verteidigung gespielt auf unseren schnellen Außenspieler und der konnte dann gekonnt die Bälle im Tor versenken.
Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel dann auch beendet und so konnten wir uns auf ein Polster von 3 Punkten auf Platz 2 freuen.
Das nächste wichtige Spiel findet dann am Donnerstag statt wo wir dann gegen Klinkum das Polster auf 6 Punkte erhöhen können.