SVH-Jugend Aktuel
B Jugend letzte Spiel 2016

Die Leistung aus dem Spiel gegen Gillrath haben wir bestätigt und mit einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung die drei Punkte gegen Dremmen eingefahren. Dieser 2:1 Sieg ist ein verdienter und auch ganz wichtiger  Sieg, sowohl für die tabellarische Situation als auch für die Moral!

Wie im vorherigen Spiel war unser Ziel erstmal Sicherheit und offensiv in der Grundordnung 2-4-4 Druck auf den Gegner zu machen. Dabei konnten wir Dremmen überraschen, weil diese aufgrund unserer Tabellenlage damit nicht gerechnet haben. Mit einem sehr guten Schuss von Philipp, der leider nur an der Latte landetete, zeigte sich dieser Druck erstmalig. Aber auch die Dremmener bewiesen, dass sie zurecht Sonderstaffel spielten. Sie wurden immer wieder durch Konter gefährlich, mit denen wir aufgrund von ein paar Lücken und unserem Offensivspiel immer wieder konfrontiert wurden. Trotzdem ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach 21 Minuten passierte dann das, was wir versucht haben zu verhindern: Nach einem gut ausgespielten Konter nach einem Stellungsfehler verwandelte der linke Stürmer von Dremmen unhaltbar ins linke untere Eck. Dieser Schock verweilte nicht lange: Denn wir bewiesen Moral und spielten weiter, wie vor dem Gegentor. Nach einem Konter unsererseits wurde Philipp im Sechszehner gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Dorian nach oben zentral. Leider hat der Torhüter das geahnt und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Glücklicherweise wurde unser Offensivspiel mit einem Tor von Philipp nach 31 Minuten belohnt: Ein Sonntagsschuss aus 35 Metern aus halbrechter Position. Einfach ein unhaltbar geiles Tor (für die Geschichtsbücher