SVH-Jugend Aktuel
Unsere B-JUGEND Vizekreismeister 2017!

Vizekreismeister! In einem hauchdünnen Finale verloren wir 1:2 nach Strafstoßschießen (reguläre Zeit: 4:4). Trotzdem war es ein zufriedenstellendes Turnier, in dem wir eine geschlossen Teamleistung gezeigt haben.

Im ersten Spiel wollten wir direkt zeigen, wer hier Kreismeister werden wollte: Gegen die SG Haaren-Braunsrath erzielten wir schon nach ein paar Sekunden durch Julian das 1:0. In der siebten Minute legten wir dann nach ein paar zählenden Minuten das 2:0 nach. Im zweiten Spiel gegen Würm Lindern wollten wir direkt nachlegen. In diesem Spiel überraschte uns aber Wüm-Lindern mit dem 0:1 nach ein paar Sekunden. Jedoch bewiesen wir Moral und drehten das Spiel innerhalb von den nächsten drei Minuten. Mit den Blockwechseln legten wir das 3:1 und 4:1 nach. Das dritte Spiel stellte sich als Schlüsselspiel heraus: Myhl hatte genauso wie wir 6 Punkte, aber ein 2 Tore-schlechteres Torverhältnis. Deswegen war der Wille groß zu gewinnen. Bis zur 2:0 Führung lief auch alles nach Plan: Danach schwindelten die Kräfte, was Myhl mit zwei Gegentreffern ausnutzte. Trotzdem blieb das bessere Torverhältnis bei uns. Vor unserem letzten Spiel hatte Myhl noch sein letztes Spiel gegen Würm-Lindern. Nach einer 2:0 Führung durch Würm-Lindern glichen die Myhler aus. Danach jedoch erzielte Wüm-Lindern zwei weitere Tore zum 4:2 Sieg. Das spielte in unsere Karten. Trotzdem wollten wir die Gruppe mit einem Sieg gegen Golkrath abschließen: Nach einer 1:0 Führung glich Golkrath aus. Danach konnten wir aber durch zwei Tore auf 3:1 erhöhen. Das bedeute Platz 1 in der Gruppe und den Finaleinzug gegen Kirchhoven. Nach drei Minuten erzielten wir im Finale das 1:0. Kirchhoven ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel zum 1:2. Danach ging es hin und her: In der siebten Minute kamen wir durch das hart erkämpfte 2:2 wieder ins Spiel. Doch praktisch im Gegenzug lagen wir wieder 2:3 zurück. In der 9 Minute konnten wir wieder ausgleichen. Danach war das Finale Spannung pur: 30 Sekunden vor Schluss kassierten wir das 3:4, was bei einigen anderen Mannschaften schon der Knock-Out bedeutet hätte. Wir warfen aber alles bis zum Schluss nach vorne. Ein paar Sekunden vor Schluss hielt der Torwart von Kirchhoven den Ball zu lange in der Hand, was Zeitspiel bedeute. Der Schiedsrichter hielt die Uhr bei genau 3,0 Sekunden an: Indirekter Freistoß und 3 Sekunden Zeit für ein Tor. Durch einen sehr geschickten Lupfer von Julian auf den Pfosten, wo Dennis in die Mitte ablegte, konnte Alex den Ball mit der Schlusssirene ins Tor köpfen. Kirchhoven beschwerte sich danach lautstark beim Schiedsrichter, weil der Ball eigentlich kurz nach der Sirene die Torlinie überschritt. Nach einer Auseinandersetzung kam es zum Strafstoßschießen: Das endete leider 1:2 für den Gegner.

Trotzdem war es ein super Turnier, was für die Rückrunde der Saison viel Mut macht. Vielleicht geht in der Entäuschung der zweite Platz ein bisschen unter, aber trotzdem ist das ein großer Erfolg auf Kreisebene, auf der Beeck garnicht mehr vertreten war.