C2-Junioren U14 2010/2011 Saison 2024/2025
Trainer
Robert Lammers
Bitte bei Sandra melden
E-Jugend(at)sv-helpenstein.de
Sandra Kersten
017631494151
E-Jugend(at)sv-helpenstein.de
Thomas Bongartz
Bitte bei Sandra melden
E-Jugend(at)sv-helpenstein.de
Mannschaft
Stürmer
Mittelfeld
Maurice -20-
Paul T. -5-
David Z. -3-
Maximilian-2-
Kane-6-
Paul-7-
Mareks-8-
Clemens-9-
Niklas-10-
David-11-
Noah-13-
Akash -4-
Johannes -15-
Taylor -16-
Luan -19-
Leon - 22-
Serhat -3-
Noah F. -14-
Verteidiger
Serhat - 21-
Torwart
_Luca -1-
Über Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

Trainingszeiten

Montag: 17:30 - 19:00 Uhr

Mittwoch: 17:30 -19:00 Uhr

 

Trainingsort:

PROFISEC-Arena

Kunstrasenplatz - Naturrasenplatz

Eckartstr. 100

41844 Wegberg-Wildenrath

 

WIR SUCHEN IMMER FUSSBALLBEGEISTERTE JUNGEN UND MÄDCHEN DES JAHRGANGS 2010/2011.

WENN IHR INTERESSE HABT KOMMT EINFACH, AN DEN O.G. TRAININGSZEITEN, ZUM SCHNUPPERN VORBEI!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

 

Saison 2022/2023

2022: 29.10.: SG Helpenstein-Gerderath - SC Wegberg -2:1-

-

2022: 22.10.: TuS Jahn Hilfarth - SG Helpenstein-Gerderath -1:1-

-

2022: 24.09.: SG Helpenstein-Gerderath - Ay-Ylidizspor -1:5-

-

2022: 17.09.: SF Uevekoven - SG Helpenstein-Gerderath - 0:1-

-

2022:10.09.: SG Helpenstein-Gerderath - 1. FC Wassenberg-Orsbeck - 0:7-

-

2022: 27.08.: SG Helpenstein-Gerderath - SG Viktoria Doveren-Baal -1:2-
 
Von Beginn an lief das Spiel der Helpensteiner Jungs mal gar nicht rund.
Es gab kein genaues Passpiel, keine Anspielstationen und die Veranwortung sich den Ball zu erkämpfen gab es ebenfalls nicht. Es wurde viel mehr darauf gewartet, dass der Ball den Weg zum Spieler alleine findet. Wenn das mal passierte, lief man sich in der Mitte fest, anstatt das Spiel breit zu machen.
Die Gäste aus Doveren/Baal nutzten diese Spielweise für sich und gingen mit 0:1 in Führung. Der Weckruf für unsere Jungs blieb auch dadurch leider aus. Es fehlte einfach die zündende Idee und so ging man dann mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
In der Hoffnung, die Trainer könnten unsere Jungs in der Halbzeit aufrütteln, wartete man gespannt auf den Wiederanpfiff.
Mit mehr Laufbereitschaft und endlich mal ansehnlichen Pässen trieben die Helpensteiner den Ball, ein ums andere Mal, Richtung gegnerisches Tor. Unser Kapitän übernahm immer mehr die Verantwortung und hatte die Chance, mit einem Weitschuss aus der Mitte, zum Anschlusstreffer. Leider war es ihm nicht vergönnt. Dafür gab es einen klasse Pass von unserem Kleinsten auf den Grössten. Welcher nun nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hatte. Ohne Nerven zu zeigen, kam es knallhart zum 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Jungs kamen immer mehr ins Spiel. Doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
Wir freuen uns auf's nächste Spiel.
Tor: Maxi

-

2022: 23.08.: Pokalspiel SG Helpenstein-Gerderath - Ay-Yildizspor Hückelhoven -0:1-

Mit viel Schwung und Teamgeist ging es in das erste Pokalspiel für unsere Jungs. Der Druck auf die Gäste aus Hückelhoven war gut. Leider muss man sagen, dass sich niemand der SGler ein Herz fassen wollte, um mal auf das Tor zu schießen. Der Ball wurde immer wieder schnell abgegeben und zunehmend wurde nur versucht durch die Mitte zu spielen. Was zur Folge hatte, dass diese natürlich, von den Hückelhovenern, zu gemacht wurde. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen Freistoß, welcher die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Die zweite Hälfte lief, wie die erste. Ein gutes Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Luan, landete leider nur an der Latte. Die Mannschaft kämpfte weiter als Team. Am Ende schafften es die Jungs nicht den knappen Rückstand auszugleichen. Leider ausgeschieden, aber trotzdem alles gegeben.

-

2022: 20.08.: Freundschaftsspiel SG Helpenstein-Gerderath - SC 09 Erkelenz -0:4-

Zur Vorbereitung auf die neue Saison und die Pokalrunde treffen unsere Jungs der SG heute auf die Gäste aus Erkelenz.
Der Ball rollt und das Spiel ist, in den ersten 10 bis 15 Minuten, ziemlich ausgeglichen.
Doch nach und nach kommt Erkelenz besser ins Spiel, was dann zum Treffer zum 0:1 führt. Unsere Jungs halten gut dagegen und gehen mit dem kleinen Rückstand in die Halbzeitpause.
Frisch motiviert starten unsere Jungs der SG in die zweite Halbzeit. Mit gutem Passpiel kommen sie ein ums andere Mal vor das Tor der Gäste. So auch Luan der mit seinem Schuss, zum Leidwesen aller, nur den Pfosten trifft.  So ging es auch weiter und man konnte meinen unseren Jungs klebt das Pech regelrecht an den Füßen. Doch auch den Erkelenzern blieben einige Male die Torchancen verwehrt.
Nach einem Rückstand von 0:3, ging bei unseren Jungs die Motivation gen Null und man war froh, als das Spiel zu Ende war. 
Die SGler haben sich gut geschlagen, doch es ist auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben.
-Flopt die Generalprobe wird die Premiere bombastisch-, das erhoffen wir uns zumindest schon mal für das bevorstehende Pokalspiel am Dienstag.

Saison 2021/2022

2022: 14.05. 12. Meisterschaftsspiel,  SG Helpenstein-Gerderath 2 gegen SF Uevekoven 2 - 3:1-
 
Zum Saisonabschluss sind die SF aus Uevekoven zu Gast in Helpenstein.
Bei schönstem Frühlingswetter starteten unsere Jungs wieder dynamisch ins Spiel.
Das, im Training, vermehrt und verinnerlichte Passpiel lief einwandfrei. Der Ball rollte zielsicher durch die Reihen der Helpensteiner und der Druck auf die Gäste wurde spürbarer.
Nach einem phantastisch ausgespieltem Spiel, über drei Stationen, landete der Ball gnadenlos im Netz der Uevekovener zum 1:0.
Mit solchen Aktionen versprach es ein schönes, vielleicht auch einseitiges, Spiel zu werden. Doch so einfach wurde es für unsere Jungs dann doch nicht, denn die Gäste fanden immer mehr ins Spiel. Die Angriffe der SGler wurden schneller gestoppt und auch einige unerreichbare Flanken, unsererseits, brachten Uevekoven stärker ins Spiel. Dank eines starken Mittelfeldes konnte die knappe Führung mit in die Halbzeit genommen werden. 
Nach Wiederanpfiff drängten unsere Jungs, wie gewohnt mit Schnelligkeit und Ballgefühl, 
den Gegner in die eigene Hälfte. So kam es, auch, dass unser quirliger Adesh die Gäste, in Perfektion, ausdribbelte und zum 2:0 erhöhte. Trotz Widerstand und Kampfeswillen des SF Uevekoven, konnten unsere Jungs den Sieg durch Cleverness, Schnelligkeit und Kampfgeist mit 3:1 für sich verbuchen. 
Somit ist der zweite Tabellenplatz mehr als verdient.
Es war eine phantastische Saison in dieser Leistungsstaffel, mit vielen Höhen, Spannung, leichter Tiefe und viel Spass. Aber mit diesem Teamgeist und Willen kann die nächste Saison ruhig kommen.

-

2022: 07.05. 11. Meisterschaftsspiel - FC Union Schafhausen 2 gegen SG Helpenstein/Gerderath 2 -3:7-
 
Zu Gast waren die Jungs aus Helpenstein heute beim FC Union Schafhausen.
Nach dem letzten, verkorksten, Spiel kommt es ab jetzt auf alles an.
Unsere Jungs waren heute lauffreudig und übten, mit gutem Passpiel, Druck auf die Gastgeber aus. Der Mannschaftskapitän der SGler fasste sich oft ein Herz und plötzlich fand man ihn auch vorne, wo er von einer äußerst ungünstigen Position den Ball zum 0:1 hinter die Linie brachte.
Das Spiel wurde teilweise ausgeglichener und auch Schafhausen hatte gute Chancen, so dass es bis zur Halbzeit eine knappe 2:3 Führung für unsere Jungs zu verbuchen gab.
Diesmal stimmte, fast, alles. Angriffe des Gastgebers wurden unterbrochen, der Ball lief gut durch die Reihen und, im Gegensatz zum letzten Spiel, setzten unsere Jungs das vom Trainer verlangte auch sehr gut um. Vom Torhüter, über's Mittelfeld, den Aussenpositionen bis hin zum Sturm waren alle SGler mit Kampf- und Teamgeist dabei. Somit stand am Ende ein deutlicher 3:7 Sieg auf Seiten unserer Helpensteiner Jungs.
 
Klasse, Jungs!!!
 
Tore: Mareks 1, Maxi 3, Shawn 1, Paul T. 2

-

2022: 27.04. 10. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath 2 gegen SC Wegberg 2 -0:2-

Erneut stehen sich Tabellenzweiter und Tabellenerster gegenüber. Stellt sich die Frage: Wird es ein Krimi wie in der Hinrunde?
Unsere Jungs starten gut in die Partie und üben Druck auf die Gäste aus Wegberg auf. 
Diese Kampfbereitschaft lässt aber leider relativ schnell nach und die Wegberger treffen nach 10 Minuten zum 0:1. Immer mehr lassen die SGler Raum für den SC und teilweise wird das Erkämpfen des Balles überbewertet und einfach abgebrochen. Dies rächt sich natürlich und so steht es kurz vor der Pause dann 0:2 für den SC Wegberg. 
Den Kopf nicht hängen lassen. Schließlich war es im Hinspiel genauso und man konnte noch ein Unentschieden rausholen.
Doch diesmal weit gefehlt. Es ging weiter wie in der ersten Hälfte. Konsequente Balleroberung oder dem Pass entgegen laufen war Fehlanzeige. Helpenstein wartete lieber darauf, dass der Ball freiwillig kommt, anstatt ihn sich zu erkämpfen. Laufen und Kampfgeist waren heute Mangelware und so verlor man das erste Spiel der Saison. 
 
Kopf hoch und weiter machen!

-

2022: 02.04.  9. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath 2 gegen SC Myhl 1920 e.V. -6:2-
 
Auf geht's ins nächste Spiel der Saison. 
Die SG musste, aufgrund einiger Ausfälle, die Mannschaft umstellen, so dass sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen wiederfanden. 
Das merkte man auch zu Beginn der Partie. Allerdings konnten diese Umstellungen schnell in den Griff bekommen werden. Das Passpiel lief erneut sehr gut und die Helpensteiner markierten in der 18. Minute das 1:0. 
Unsere Jungs hatten den Ball gut unter Kontrolle, doch auch die Gäste aus Myhl hielten gut dagegen. Konnten unsere Jungs allerdings nicht daran auf 2:0 zu erhöhen. Kaum war der Ball wieder freigegeben, knallte es zum 3. Mal im Tor der Gäste.
Mit diesem 3 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte lief souveräner, da sich unsere Jungs auf ihren ungewohnten Positionen eingespielt hatten.
Kurz nach dem Anpfiff starteten die SGler direkt durch zum 4:0. Durch einen kleinen Absprachefehler in der Abwehr kamen die Myhler gefährlich Nahe und es kam zum 4:1 Anschlusstreffer. 
Unsere Jungs zeigten erneut was für ein tolles und eingespieltes Team sie sind. Sie kommunizierten viel und das Spiel lief fast wie von selbst. 
Fazit: Trotz Ausfällen auf wichtigen Positionen und kompletter Umstellung der Mannschaft, hatten unsere Jungs alles im Griff.
Somit gehört die Tabellenführung, erst einmal, wieder uns!!!
 
Tore: Andrii 2, Maxi 1, Paul M. 1, Shawn 2
Bericht:J. Broniewski-

-

2022: 26.03.  8. Meisterschaftsspiel - Ay-Yildizspor Hückelhoven gegen SG Helpenstein-Gerderath 2 -0:3-

Am heutigen Samstag sind unsere Helpensteiner Jungs zu Gast in Hückelhoven. Das Hinspiel endete mit einem knappen Sieg für die SGler. Sollte sich der rote Faden der verpassten Torchancen aus dem letzten Spieenl weiterhin durchziehen, könnte es wieder sehr knapp werden.
Von Anfang an spielten unsere Jungs mit Druck auf die Gastgeber. Der Ball lief super durch die Reihen und das Passpiel war fantastisch. Zwar konnten die Hückelhovener das Zusammenspiel zwischendurch unterbrechen, scheiterten allerdings oft im Mittelfeld, in dem Mareks  die Oberhand behielt. Ein gut gespielter Pass auf Maxi brachte die erste gute Chance für die SGler, aber mal wieder ging der Ball nur Millimeter am Tor vorbei. Mit Lust auf Tore starteten unsere Jungs weiterhin durch und nach einen Alleingang von Tylor kam es zum 0:1. Weiterhin mit brilliantem und sehr unterhaltsamem Spiel ging es weiter. Es dauerte nicht lange und Tylor fasste sich erneut ein Herz und traf zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie die letzte die ganze Zeit lief - mit Powerplay, Kommunikation und Lust auf mehr. In der Abwehr, im Mittelfeld so wie im Sturm stimmte heute einfach alles. Wenn die Gastgeber mal durchkamen, gab es noch unseren Torhüter, der trotz Arbeitsmangel, hellwach war. Nach einem hoch gespielten Ball stand Luan alleine vor dem gegnerischen Torhüter und knallte den Ball gnadenlos zum 0:3 in den gegnerischen Kasten.
Es war ein fantastisches Spiel mit einem hoch verdientem Sieg.
Bombastische Leistung Jungs, wir sind mehr als stolz auf euch!!!
Tore: Tylor 2, Luan 1

Bericht:J. Broniewski-

-

2022: 19.03.  7. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath 2 gegen SG Kraudorf-Uetterath-Würm-Lindern-Randerath-Porselen -5:0-
 
Heute ist das sympathische Team aus Geilenkirchen bei uns zu Gast.
Da das Hinspiel schon sehr viel Spass gemacht hat und auch torreich war, konnte man sich auf eine tolle Partie freuen.
Man sollte auch nicht enttäuscht werden, denn beide Mannschaften zeigten Spielfreude und Engagement. 
Die Pässe unserer Jungs der D2, brachten die Gäste öfter in Bedrängnis und so wurden sehr gute Chancen rausgespielt. Leider wurden diese guten bis sehr guten Chancen von nicht genutzt. Entweder knallte der Ball an den Pfosten, ging nur Zentimeter am Tor vorbei oder wurde vom klasse Gäste-Torhüter entschärft. Die Nerven der Zuschauer lagen immer mehr blank und die Jungs aus Helpenstein begannen an ihren Abschussfähigkeiten zu zweifeln. Doch das sollte dem Spiel keinen Abbruch tun, erst recht nicht als Maxi dem "Leiden" mit seinem Treffer zum 1:0 kurz vor der Pause ein Ende setzte.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter, das gute Zusammenspiel und der Teamgeist unserer Jungs waren super, so dass Paul M. auch schnell auf 2:0 erhöhte. Die Gäste aus Geilenkirchen kamen oft genug gefährlich in die Helpensteiner Hälfte, wurden dort jedoch von unserer guten Abwehr schnell ausgebremst und der Konter der Jungs kam prompt. 
Im Gegensatz zum letzten Spiel war die Kommunikation und das Teamplay vollends da. Das einzige was im Training vermehrt geübt werden könnte, wäre der Torschuss. Denn durch die ganzen vergebenen Chancen hätte das Spiel bestimmt zweistellig ausgefallen können.
Trotzdem eine bomben Leistung.
 
Weiter so Jungs!!!
Tore: Maxi 1, Paul M. 4
Bericht:J. Broniewski-
-
2022: 12.03.  6. Meisterschaftsspiel - SC 09 Erkelenz 2 gegen SG Helpenstein/Gerderath 2 -3:3-
 
Heute startete die D2 der SG in die Rückrunde und war zu Gast in Erkelenz.
War es in der Hinrunde noch ein Leichtes gegen den Gastgeber zu punkten, bissen sich unsere Jungs beim heutigen Spiel teilweise die Zähne aus. Der SC baute sein Spiel vorwiegend über einen Spieler des Jahrgangs 2009 auf, der dann auch für die 1:0 Führung verantwortlich war.
Trotzdem funktionierte auch nach dem Rückstand das Passpiel der Helpensteiner Jungs gut und so kamen die Jungs oft gefährlich in die Hälfte der Gastgeber. Leider waren die Abschlüsse heute nicht zielsicher genug. Nach einem guten Zuspiel, fasste sich Maxi, der heute wieder top in Form war, ein Herz und traf zum 1:1. Bis zur Halbzeit gab es viele nicht verwertete Torchancen der SGler, die den Sack schon hätten zumachen können. Stattdessen ging man mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hoffte man auf mehr Zielsicherheit unserer Jungs. Luan erfüllte diese Hoffnung mit seinem Treffer zum 2:2. Leider wurde das Passpiel jetzt mehr und mehr zu einer Luftnummer, heisst der Ball war mehr in der Luft als am Boden und so fehlte ein wenig die Kontrolle im Spiel. Noah P. war heute sehr lauffreudig und vermasselte dem SC dadurch ein ums andere Mal den Spielaufbau. Einen Konter unsererseits, konnte nur durch ein Foul des gegnerischen Torhüters, an Maxi, gebremst werden. Den daraus resultierenden Elfmeter versenkte der Gefoulte zur 3:2 Führung. Das Spiel des SC verlief weiter, über den bereits anfangs erwähnten Spieler. Der allerdings in Mareks, der die undankbare Aufgabe hatte diesen in Schach zu halten und dies mit Bravour auch tat, keinen leichten Gegner vor sich hatte. Am Ende kam ein Pass der Gastgeber doch durch und so glich der SC zum 3:3 Endstand aus. 
 
Kopf hoch Jungs, darauf könnt ihr aufbauen.
Tore: Maxi 2, Luan 1
Bericht:J. Broniewski-

-

2022: 05.03.  5. Meisterschaftsspiel - SF Uevekoven 2 gegen SG Helpenstein/Gerderath 2 -1:5-
 
Nach der Winterpause, geht's weiter in der Meisterschaft und unsere Jungs der SG sind zu Gast in Uevekoven.
Nach zwei, nicht ganz optimal gelaufenen Freundschaftsspielen, hoffte man, daß sich diese Negativserie nicht weiter fortführen würde.
Doch die Jungs aus Helpenstein waren voller Motivation und das zeigte sich auch im Spiel. Mit gutem Passpiel und frühzeitig unterbundenen Aufbauspiel der Uevekovener, fanden sich die SGler ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber. Dies zahlte sich aus und Maxi traf in der 8. Minute für die Gäste.
Leider dauerte es nicht lange und plötzlich trat ein Einbruch im Spiel der Helpensteiner ein. Nichts funktionierte mehr, es gab keine vernünftigen Absprachen und Spielerzuordnungen, so daß Uevekoven immer mehr ins Spiel fand und es diesmal in der Hälfte der Helpensteiner recht turbulent zu ging. Dies konnte der Gastgeber zu seinem 1. Torschuss in diesem Spiel ausnutzen. Ein Konter der SGler und ein Fehler der Torhüterin, welche den Ball nicht richtig zu fassen bekam, freute Noah P., der zum 0:2 erhöhte. Das Spiel war nun nicht mehr so einseitig, allerdings gingen unsere Jungs mit einer 0:3 Führung im Rücken in die Halbzeit.
Weiterhin spielfreudig kamen beide Mannschaften zurück auf den Platz.
Mit mehr Spielanteilen und einem quirligen Adesh, der die Abwehr der Uevekovener ein ums andere Mal links liegen ließ, drängten unsere Jungs auf das nächste Tor. Dies klappte auch, mit einer direkt geschossenen Ecke von Paul T. ins Tor der Gastgeber zum 0:4. 
Die Jungs aus Uevekoven gaben aber nicht auf und bewiesen weiterhin Kampfgeist und Spielfreude. Dies zahlte sich aus. Kurz vor Schluss gab es eine Ecke für die SF aus Uevekoven und durch fehlerhafte Absprache in der Abwehr kam es zum Ehrentreffen für die sympathischen Gastgeber. 
Torschützen:  2x Maxi, 2x Noah P., 1x Paul T.
Bericht:J. Broniewski-

-

2021: 04.12.  5. Meisterschaftsspiel SG Helpenstein-Gerderath gegen FC Union Schafhausen 2 -12:0- 
 
Auf geht's in das letzte Spiel der Hinrunde in der heimischen Profisec Arena.
Wird man als Tabellenerster in die Winterpause gehen oder stolpert man doch noch? 
Unsere Jungs zeigten direkt warum sie, in der Tabelle, ganz oben stehen und drängten die Gäste aus Schafhausen in ihre eigene Hälfte. Dort kamen sie auch nicht mehr raus und nach 5 Minuten traf Serhat zum 1:0. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. So bald die Union am Ball war, unterbanden die Helpensteinerjungs den Angriff schon in der gegnerischen Hälfte. So hieß es dann auch in der 14. Minute 2:0 durch Noah P.. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Fast minütig trafen die SGler ins gegnerische Tor, so daß es zur Halbzeit 8:0 für unsere Jungs stand. 
Mit einem komfortablen Vorsprung im Rücken, eröffneten wir die zweite Halbzeit. 
Wie gehabt fand man die Heimmannschaft in der gegnerischen Hälfte und Luan trifft 2 Minuten nach Wiederanpfiff zum 9:0. 
Durch laxes Hochballgekicke unserer Jungs, schnappten sich die Schafhausener den Ball und standen plötzlich, völlig frei, vor dem Helpensteiner Tor. Doch unser Torhüter Luca war, trotz Arbeitslosigkeit, hellwach und vereitelte mit vollem Körpereinsatz das Gegentor. Das Spiel war, wie in der ersten Halbzeit, eine einseitige Sache. 
Am Ende stand es dann 12:0 für Helpenstein und somit war klar - mit Tabellenplatz 1 geht's in die Pause. 
Ein großes Lob geht auch an den FC Union Schafhausen, die trotz der ganzen Gegentore weiterhin mit viel Spass und Ehrgeiz am Ball geblieben sind. 
Torschützen:
5 x Serhat, 2x Paul M., 1x Noah P., 1x Paul T. und 3x Luan.
 
Unseren "Herbstmeister"Jungs HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 
Bericht:J. Broniewski-

-

2021: 27.11.  4. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath gegen SC Wegberg 1912 e. V. 2 -3:3-
 
Nach Platzverlegung auf den heimischen (Kunst)Rasen und bei sonnigem Herbstwetter stehen sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite gegenüber. Es war von Beginn an klar, dass dies ein spannendes Spiel werden würde.
Die ersten fünf Minuten waren ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Doch die Wegberger fanden immer mehr ins Spiel und in der Abwehr der SGler lief plötzlich gar nichts mehr. Nach einer Glanzparade unseres Keepers Luca, welcher heute wieder einen starken Tag hatte, landete der Ball unglücklicherweise vor den Füssen des Gegners, dieser sagte Danke und es stand 0:1. Man sollte meinen, dass der Rückstand unsere Jungs geweckt hätte, doch weit gefehlt. Alles spielte sich nur noch in der Helpensteiner Hälfte ab. Es kamen keine Pässe an und die Abwehr war sich nicht einig, so daß es nicht lange dauerte und es 0:2 stand. Unsere Jungs spielten ideen- und kopflos und wurden immer frustrierter. Das motivierte den Gast aus Wegberg nur noch mehr und zur Halbzeit stand es dann 0:3.
Blieb nur zu hoffen, dass es nicht noch demütigender werden würde.
 Doch weit gefehlt. Unsere Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Pause. Die Abwehr hinten mit David voran und Noah P. stand wie eine Mauer.
Plötzlich drehte sich das Spiel und nun waren es die Wegberger welche kein Gegenmittel fanden. Nach einem Pass von Maxi traf Serhat zum 1:3. Und so ging es weiter. Im Mittelfeld war für Wegberg Schluss und die SGler spielten munter weiter. Nur das Tor zu treffen war so eine Sache. Bis Maxi über die rechte Seite auf's Tor schoss und durch einen Torwartfehler der Ball zum 2:3 im Netz landete. Nun wurde es noch mal spannend. Müssen wir die Tabellenführung abgeben oder schaffen wir den Ausgleich? Nach einem Pass von Noah P. fasste sich Luan ein Herz und traf zum erlösenden 3:3.
Dank starkem Teamgeist, einem starken Luca zwischen den Pfosten und einer Wahnsinns 2. Halbzeit bleiben wir an der Tabellenspitze. 
 
Glückwunsch, Jungs!!!
Bericht:J. Broniewski-

-

2021: 13.11. 3. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven e. V. 2 -2:1-

Am heutigen Samstag empfingen wir unsere Gäste aus Hückelhoven. Mit den beiden Siegen in den Spielen zuvor im Rücken, waren die Jungs hochmotiviert. Doch wie schon in der Vorrunde, tat sich unsere Mannschaft schwer, die gute Abwehr der Gäste zu überwinden.
Zunächst spielte sich das meiste in der gegnerischen Hälfte ab und bereits nach 4 Minuten traf Maxi zum 1:0. Doch das Spiel wurde ausgeglichener, mit mehr Spielanteilen auf Seiten der SGlern. Leider wurden zu viele Torchancen von unseren Jungs nicht genutzt, sodass die Gäste aus Hückelhoven immer mehr ins Spiel kamen und dann auch in der 14. Minute, durch einen abgefälschten Freistoss, zum 1:1 Ausgleich trafen. Damit ging es in die Pause.
Es ging weiter wie es aufgehört hatte. Spannend, mit nicht genutzten Chancen auf beiden Seiten, vielen Abseitsfehlern auf Seiten der Gäste und sehr nervenaufreibend für alle Anwesenden. Nach 49 Minuten erlöste Paul T. mit seinem 2:1 seine Mannschaft, die Zuschauer und Trainer. Doch es war noch nichts in trockenen Tüchern. Nach einem Konter auf das Tor der Heimmannschaft wurde der Ball im oberen Eck versenkt. Doch der Schiedsrichter, der einen guten Job gemacht hat, entschied, zum Glück für unsere Jungs, auf Abseits.

Am Ende stand ein knapper, doch verdienter 2:1 Sieg auf der Seite unserer D2.

Bericht:J. Broniewski

-

2021: 06.11. 2. Meisterschaftsspiel SG Kraudorf-Uetterath-Würm-Lindern-Randerath-Porselen gegen SG Helpenstein-Gerderath -4:9-

Am heutigen Tag sind die Jungs der D2 zu Gast bei der SG aus Geilenkirchen. Mal sehen wie sie sich auf ungewohntem Boden, nämlich richtigem Rasen, schlagen werden.
Zu Beginn wurde klar, dass sich keiner der beiden Mannschaften kampflos geschlagen geben würde. Die jeweiligen Angriffe wurden direkt im Keim erstickt. In der 12. Minute traf Maxi zum 0:1. Kaum zwei Minuten später zeigten die Gastgeber, dass sie es auch können, denn der Ball landete zum 1:1 im Netz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Torhüter hatten so manches zu tun. Knapp 10 Minuten später traf Serhat zum 1:2. Den darauffolgenden Anstoss nutzen die Gäste nach gutem Spiel zum 2:2 in der gleichen Minute. Mit seinem 2:3 schickte Serhat die Jungs in die Halbzeit.
Mittlerweile hatte auch der letzte begriffen, dass es nicht so einfach, wie im vorherigen Spiel, werden würde. Es wurde weiterhin gekämpft und Toren fielen auf beiden Seiten. In der 42. Minute traf der Gastgeber ins eigene Tor, welches dann aber vorne mit dem 4:7 ausgebügelt wurde.
Unsere Jungs verlassen den Platz als Sieger mit 4:9.
Torschützen: Maxi (3x), Noah F. (2x), Serhat (2x), Paul M. (1x)

Starke Leistung heute!!! Weiter so.

Bericht:J. Broniewski

-

2021: 30.10., 1. Meisterschaftsspiel - SG Helpenstein-Gerderath - SC 09 Erkelenz 2 - 14:0
 
Bei Regen startet die D2 in die Meisterschaft und trifft zu Hause auf den SC 09 Erkelenz 2.
Gleich in der 1. Minute versenkt die Spielgemeinschaft den Ball im gegnerischen Tor. Die Jungs stehen und reagieren super. Sie lassen den Gästen aus Erkelenz kaum die Chance aus der eigene Hälfte zu kommen. Gleich sieben Minuten später treffen die Helpensteiner zum 2:0. In fast regelmäßigen Abständen klingelt es im Tor des SC, sodass es zur Halbzeit 7:0 für unsere Jungs steht.
Mit diesem komfortablen Vorsprung starten wir in die 2. Halbzeit. Das Bild bleibt allerdings das Gleiche. Kaum hat das Spiel begonnen schepperts erneut im Erkelenzer Tor. Den Gästen fiel kein probates Mittel gegen unsere souverän spielenden Jungs ein. So stand es dann am Ende 14:0 für unsere D2. Torschützen: Matej (5x), Akash (4x), Serhat (1x), Maximilian (1x), Kane (1x), Noah F. (1x), Bela (1x)
 
Herzlichen Glückwunsch! 
Klasse Start in die neue Saison. Macht weiter so, Jungs.
Bericht: SandraKersten
-

2021: 18.09. 3. Spiel Herbstrunde - SG Helpenstein-Gerderath - SF Uevekoven -1:1-

Die Jungs der D2 lassen heute einen Sieg liegen. Die Truppe unserer 2010er spielt stark, geht in der 20. Minuten durch ein Tor von Paul T. verdient in Führung, kann dann die große spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Wie es im Fußball dann so oft ist, erzielt Rafael, der Kapitän der Uevekovener, kurz vor Schluss den Ausgleich für die Gäste.

Macht weiter so, die Tore fallen demnächst von alleine!

-

2021: 11.09. 2. Spiel Herbstrunde - VfJ Ratheim - SG Helpenstein-Gerderath -5:2-

Die D2 der Spielgemeinschaft war heute zu Gast in Ratheim. Angesetzt war die Partie auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Obwohl leicht ersatzgeschwächt machten unsere Jungs von Anfang an viel Druck auf das Tor der Gastgeber und es ergaben sich hierdurch viele Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Dies lag einerseits an dem fehlenden Abschlussglück, andererseits am Ratheimer Torwart, der ein starkes Spiel zeigte. Bis zur 20. Minute waren die SGler fast immer in den gefährlichen Räumen vor dem Ratheimer Kasten. Das folgerichtige 0:1 fiel dann durch einen Schuss von Paul (7) in der 22. Minute. Die verdiente Führung konnte jedoch nicht lange gehalten werden. Nur 3 Minuten nach dem Führungstreffer gleicht Ratheim aus. Aber die SGler kommen zurück und noch vor der Pause (27. Minute) erhöht erneut Paul zum 1:2 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit mussten unsere Jungs dem hohen Anfangstempo dann Tribut zollen, so dass die Kräfte schwanden und die Kicker der Spielgemeinschaft das Spiel mehr und mehr aus der Hand geben mussten. Es entstanden zu viele Lücken und die Fehler häuften sich zunehmend in allen Mannschaftsteilen. Der Gastgeber nutze nun diese Fehler aus und drehte das Spiel, so dass am Ende eine 5:2 Niederlage verzeichnet werden musste. Ein Dank geht an die faire Spielleitung durch einen der Ratheimer Trainer.

Kopf hoch Jungs, immer weiter! Glückwunsch an die Ratheimer Kicker!

Nächsten Samstag erwarten wir als Gastgeber in Wildenrath die D2 aus Uevekoven.

-

2021: 04.09. 1. Spiel Herbstrunde - Heimspiel der D2 gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven e.V. 2 -2:0-

Unsere D2 gewinnt gegen das Team aus Hückelhoven mit 2:0. Nach dem 1:0 für die SGler hätte es am Ende auch ein 1:1 sein können. Aber das Team der Spielgemeinschaft nutzte eine Chance am Schluss um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch!

-

2021: 06.08. Termine für die Herbstrunde stehen fest:

-

Saison 2020/2021

2020: 05.10. 5. Spiel E1 Herbstrund Staffel 4 SG Gerderath/Helpenstein E1 bei der SG Lövenich/Katzem   -1:5-

Im letzten Spiel der Herbstrunde waren die Kicker aus Gerderath und dem 3-Dörfer-Club zu Gast bei der SG Lövenich/Katzem. Die Truppe war nach den Ausfällen im letzten Spiel wieder komplett und es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem unsere Jungs stark loslegten und in der 3. Minute das 1:0 erzielen konnten. Die Führung gab, deutlich sichtbar, Selbstvertrauen und es kam zu guten Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel. Die während des Trainings geübten Spielzüge klappen, zur Freude der Trainer, bereits sehr gut und so stand am Ende des Spiel ein 5:1 für unsere Kicker.

Die Quali-Runde endet für die E1 damit auf Platz 2! Wir sind gespannt was die Meisterrunde bringt!

Viele Erfolg weiterhin.

-

2020: 26.09. 4. Spiel E1 Herbstrunde Staffel 3 SG Gerderath/Helpenstein E1 gegen SV Immerath   -1:8-

Nach dem Sieg in Schwanenberg musste die E1 beim Heimspiel gegen Immerath auf diverse Leistungsträger verzichten. Dadurch kommen unsere Jungs nicht in den guten Spielfluss der letzten Matches. Am Ende steht eine 1:8 Niederlage, die die Kicker der SG aber sicher nicht aus der Bahn wirft.

Haltet durch, es geht weiter!

-

2020: 19.09. 3. Spiel E1 Herbstrunde Staffel 3 SG Gerderath/Helpenstein E1 bei SV SW Schwanenberg D-Juniorinnen   -2:9-

Ausgefallene Spielpaarung für die Jungs der E1. Es ging nach Schwanenberg und dort traf man auf die Juniorinnen von Schwanenberg. Die SGler gingen in den ersten Minuten mit 2 Toren in Führung. Die Mädchen der Schwänen konnten in der 10. Minute auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit. Nach dem Wechsel drehten die Helpensteiner auf und erzielten 6 Tore und bekamen zusätzlich ein Eigentor gutgeschrieben. Das Team aus Schwanenberg konnte in der 44. Minuten ein zweites Tor erzielen, so dass es am Ende 2:9 für die SG stand. Torschützen waren: Mareks (2), Paul (1), Noah (3) und Maximilian (2).

E1 zu Gast in Schwanenberg

Glückwunsch Jungs, es geht aufwärts!

-

2020: 16.09. 2. Spiel E1 Herbstrunde Staffel 3 SG Gerderath/Helpenstein beim Spielverein Klinkum    -0:10-

Die SGler fahren einen ungefährdeten Sieg beim Gastspiel in Klinkum ein. Die größtenteils jüngere Mannschaft aus dem Nachbardorf war chanchenlos und nahmen unsere Jungs die Punkte mit nach Hause. Die Torschützen waren: Maximilian, Noah und Mareks mit je 3 Treffen und Paul mit 1 Tor.

Glückwunsch!

-

2020: 12.09. 2. Spiel E2 Herbstrunde Staffel 4 SG Gerderath/Helpenstein E2 bei Viktoria Doveren   -0:10-

Nach dem 6:0 Sieg im ersten Spiel der Herbstrunde ging es heute für die SGler der E2 zum Auswärtsspiel nach Doveren. In der ersten Halbzeit fehlte es bei allen Kickern unserer Mannschaft an Konzentration und Einsatzbereitschaft. So konnten die Gastgeber ein Tor nach dem anderen erzielen, mit Gegenwehr hatten sie nicht zu rechnen. Zur Pause hatte sich die Mannschaft so bereits 8 Tore eingefangen. Die zweite Hälfte wurde dann etwas interessierter am Spiel teilgenommen und so verlor man die 2. Halbzeit nur mit 2:0. Am Ende eine herbe 10:0 Abreibung.

Das nächste Spiel kommt bestimmt! Und an der Einstellung lässt sich arbeiten!

2020: 05.09. 1. Spiel E1 Herbstrunde Staffel 3 SG Gerderath/Helpenstein E1 gegen SV 1912 Baal   -2:6-

Die E1 startet, nach sehr durchwachsener Vorbereitung, zwar mit einem starken Spiel, beginnt aber die Herbstrunde mit einer 2:6 Niederlage. Nach einem knappen 2:3 zur Halbzeit, konnten die erspielten Chancen in der 2. Halbzeit entweder nicht verwandelt werden, oder wurden vom starken Torhüter der Baaler pariert. Und wie sich die Weisheiten im Fußball immer wieder bestätigen: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt diese hinten eingeschenkt.Trotzdem waren die Trainer mit der Leistung insgesamt zufrieden. Die Fehler wurden erkannt, so daß man dieser weiter beheben kann. Beide Tore für die SGler erzielte Paul. 

Im Bild die Mannschaft der E1.

 

Beim nächsten Mal klappt es besser.

-

2020: 04.09. 1. Spiel E2 Herbstrunde Staffel 4 SG Gerderath/Helpenstein E2 gegen SC Erkelenz E3   -6:0-

Die E2 startet stark in die Herbstrunde und gewinnt auf dem Rasenplatz in Gerderath gegen Erkelenz mit 6:0. In den Ergebnissen der letzten Vorbereitungsspiele hatte sich bereits gezeigt, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist. Im ersten Pflichtenspiel trafen dann Enzo und Serhat je 2 mal, Noah und Clemens konnten sich jeweils einfach in die Torschützenliste eintragen.

Glückwunsch an die Jungs und die Trainer.

Im Bild die erfolgreiche E2 in Gerderath

 -

Saison 2019/2020

-

2020: 10.06. Besuch der Gerderather E-Jugend

Heute waren 5 Kinder der Gerderather E-Jugend zu Gast auf dem Sportgelände des SV Helpenstein. Die Spartaner absolvierten zusammen mit der heimischen E2 des SVH ein Training. Das Feedback auf allen Seiten war positiv, so dass die Zusammenarbeit sicher fortgesetzt wird.

 

Trainingsgruppe 1 bei der heutigen Übungseinheit

-

2020: 13.05. Die E2 steigt auch ins "Corona-Training" ein.

Heute ist die E2, als nächste Mannschaft, wieder ins Training eingestiegen. Mit Abstand und entsprechendem Hygiene-Konzept ist der Anfang geglückt. Zum Beweis gibt es ein kleines Foto:

2019: 20.12. Weihnachtsfeier der E2

Statt zum Training traf sich die E2 heute zur Weihnachtsfeier. Natürlich gab es Plätzchen und Süßigkeiten für alle. Als große Überraschung kam Klaus Buyel (Pfarrer und Bundesverdienstkreuzträger) als Nikolaus zu Besuch und las aus seinem großen Buch vor.

-

2019: 05.12. 4. Meisterschaftsspiel 19 /20 - SV SW Schwanenberg E3 - SVH E2

Das 4. Spiel für die E2 führte die von Sandra, Robert und Thomas betreute Mannschaft nach Schwanenberg. Die Jungs trafen auf gleichaltrig Konkurrenz die mit viel Willen und Einsatz bespielt wurde. Die Überlegenheit der Schwanenberger konnte aber nicht immer ausgeglichen werden und so stand es zur Pause 3:0 für den Gastgeber. In der zweiten Hälfte konnten die Helpensteiner 2 Tore im Schwanenberger Kasten versenken. Leider erzielten die "Schwäne " aber auch noch 4 Tore, so dass es am Ende eine 7:2 Niederlage für die 2010er Helpensteiner setzte.

Es geht immer weiter! Bleibt dran beim Training, es kommen auch wieder besser Ergebnisse!

Es war ziemlich kalt, heute!

-

2019: 23.11. 3. Meisterschaftsspiel 19/20 - SV Scherpenseel-Grotenrath 2 - SVH E2

Erster Sieg im dritten Spiel und diesmal den Spies umgedreht. Scherpenseel-Grotenrath geht überraschend mit 1:0 in Führung, nachdem die Helpensteiner auch mit dem 20. Torschuss nicht die verdiente Führung erzielen konnte. Den Ausgleich erzielte Noah mit einem direkt verwandelten Eckball. Die Heimmannschaft erzielte kurz vor der Halbzeit die erneute Führung. In der zweite Hälfte erzielte Maximilian den Ausgleich und erneut Noah dreht das Ergebnis in Richtung der Helpensteiner. Aber es brauchte eine Energieleistung unserer jungen Kicker, um nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3, den Siegtreffer zu erzwingen. Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die mannschaftlich geschlossen die erste drei Punkte nach Hause holten.

Zufriedene Trainer, Eltern und Kicker traten die Heimreise nach Wildenrath an und treffen im nächsten Spiel in Wildenrath auf die in die E-Jugend hochgezogene F1 des FC Wegberg-Beeck.

-

2019: 16.11. 2. Meisterschaftsspiel 19/20 - TuS Jahn Hilfahrt - SVH E2

Das zweite Auswärtsspiel in Folge für die E2 fand in Hilfahrt statt und entwickelte sich nach einem frühen 1:0 in die richtige Richtung. Paul glich in der 8. Minute zum 1:1 aus, ehe Enzo in der 12. und erneute Paul in der 18. den Halbzeitstand von 1:3 herstellten. Leider konnte der Vorsprung in der zweiten Halbzeit nicht über die Zeit gebracht werden. Nach der Halbzeitpause mussten die Helpensteiner erst den Anschlusstreffer schlucken, dem der Ausgleich auf dem Fuss folgte. Leider damit nicht genug. Kurz vor Ende der Partie drehte Hilfahrt das Spiel komplett und erzielte den 4:3 Endstand.

Ihr habt gut gespielt, Jungs. Bei nächsten Mal macht ihr den Deckel drauf und holt euch die Punkte!

-

2019: 02.11. 1. Meisterschaftsspiel 19/20 -  SG Randerath-Porselen-Würm-Lindern E2 - SVH E2

Die junge Abteilung unserer E-Jugend hatte im ersten Spiel der Meisterrunde ein Auswärtsspiel in Randerath. Das schlechte Wetter an diesem ersten Spieltag wurde durch die herzliche Begrüßung der SG ausgeglichen und so startete eine ausgeglichene Partie, die zur Pause mit 2:1 endete. Für Helpenstein traf Noah mit einem sehenswerten Schuss. Der Rasenplatz würde in der 2. Halbzeit, bedingt durch die Witterung, immer tiefer und die Kicker der SG stellten das Ergebnis bis auf 4:1. Leider fehlte unseren Jungs ein bißchen das Glück und so reichte es nur zu dem einen Auswärtstor.

Nicht aufgeben, Jungs! Das nächste Spiel kommt bestimmt!

-

2019: 22.10.2019 Spielpaarungen Kreisleistungsklasse 2019/2020 (Hauptrunde)

Viel Erfolg an unsere Jungs!

-

-

2019: 27.09. 3. Spiel Herbstrunde 2019/2020 Heimspiel TuS Germania Kückhoven

Und wiedereinmal stand unserer jungen E2 Truppe eine deutlich ältere Mannschaft gegenüber. Bis auf den Torwart waren alle Kicker aus Kückhoven vom älteren Jahrgang.

Die körperliche Überlegenheit lässt sich leider nicht so einfach ausgleichen, so dass es jeweils 4 Gegentreffer pro Halbzeit gab. Unser heutiger Kapitän Maximilian konnte zum Ende der Begegnung, aber noch einen Doppelpack schnürren, so dass am Ende eine durchaus aktzeptable Niederlage von 2:8 stand.

Nicht aufgeben! Weiter so, Jungs! Training Montag!

-

2019: 14.09. 2. Spiel Herbstrunde 2019/2020 Heimspiel SV SW Schwanenberg 2

Im heutigen Heimspiel bekamen es die Jungs der E2 mit unseren Nachbarn aus Schwanenberg zu tun. Die Schwanenberger traten fast ausschließlich mit Kinder des Jahrgangs 2009 an. Dieser körperlichen Vorteil wurde im Spiel relativ schnell deutlich. Die Helpensteiner konnten die 1:0 Führung mit dem Treffer des jüngsten Spielers Enzo (Jhg. 2012) noch ausgleichen, aber in der Folge machte sich der Altersunterschied immer stärker bemerkbar. In der Halbzeit lag man somit 1:4 zurück. Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Trotz eines "Feldverweises" für einen Schwanenberger Kicker wg. wiederholtem Foulspiels, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Am Ende stand eine Niederlage mit 1:7 gegen ein deutlich älteres Team.

Die Trainer waren zufrieden mit dem kämpferischen Einsatz und der fairen Spielweise der jungen Helpensteiner.

-

2019: 07.09. 1. Spiel Herbstrunde 2019/2020 beim SC Wegberg 2

Die E2-Jugend des SV Helpenstein gewinnt zum Auftakt der Herbststaffel 19/20 ihr Spiel beim SC Wegberg mit 3:1. Die Umstellung auf die längere Spielzeit ist, auch durch entsprechende Ausdauerübungen während der Trainingseinheiten, gut gelungen. Die Stimmung in der Mannschaft ist, auch aufgrund des erfolgreichen Abschneidens beim Vorbereitungsturnier in Karken, sehr gut. Es gab flüssige Spielzüge und es "sah nach Fussball aus", was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass die Mannschaft schon seit Jahren zusammen spielt. Die Tore erzielten: David, Maximilian und Noah!

Starke (Team-)Leistung, Jungs! Weiter so!

-

2019: 31.08. Vorbereitungsturnier bei Grün-Weiss Karken

Die Jungs unserer F1 2018/2019 sind in diesem Sommer als geschlossenes Team in die E2-Jugend aufgestiegen und nahmen am heutigen Samstag beim Turnier in Karken teil.

Bei extrem heissen Temperaturen spielten die Jungs in einem 7er Feld um den Turniersieg. Im Modus "Alle gegen Alle" belegte die sehr kleine Abordnung (8 Spieler) der Mannschaft den hervorragenden 3. Platz.

Die beiden ersten Spiele gegen Kempen und Doveren gingen unentschieden aus (1:1 und 0:0), danach gab es eine Niederlage gegen Wassenberg-Orsbeck (0:2). Die Kinder steckten jedoch nicht auf und sicherten sich den Podestplatz mit einem 1:0 Sieg gegen die SG Karken-Kirchhoven.

Die Trainer waren sehr zufrieden, auch deshalb weil 4 der stärksten Spieler nicht dabei sein konnten.

Auf dem Foto seht ihr die erfolgreichen Spieler, in den neuen Trikots, die die Firma Hirth Elektrotechnik erst vor ein paar Tagen gesponsort hat.

Starker Start in die Saison, Jungs. Weiter so und viel Glück in der kommenden Herbstrunde.

 E2-Saison 19/20 - SV Helpenstein - Turnier GW Karken - 3. Platz

 

2019: 27.07. Herbstrunde 2019/2020

Die Herbstrunde für unsere junge E2 steht!

 

Saison 2018/2019

 

2019: 22.09.  Ausblick auf die nächsten Termine unserer F-Jugend

Die F-Jugend startet am Samstag ab 10 Uhr beim Turnier der Victoria in Rath-Anhoven. Hier nehmen neben unserem Team, die Mannschaft des Gastgebers, der SC Erkelenz, SV Golkrath und SV Rheydt 08.

Viel Erfolg.

-

2019: 22.09. Saisonabschluss der F1-Jugend mit Grillen, Lagerfeuer, Pokalübergabe und Zelten

 

Im Anschluss findet die Saisonabschlussparty in Wildenrath am heimischen Sportplatz statt.

Lasst es krachen!

Ein großes Dankeschön geht von hieraus an die Eltern der Kinder, genauso wie an die Trainer und Betreuer!

-

2019:22.06. F-Jugend 2. Platz beim Kunststoffe-Scheffel-Cup in Gerderath

 Bei sonnigem Wetter trat die F-Jugend des SV Helpenstein heute beim Kunststoffe-Scheffel-Cup an. Die jungen Helpensteiner nehmen schon traditionell am Turnier in Gerderath teil. Dies liegt einerseits sicher an der sehr guten Organisation der Sparta und andererseits auch an der Nachbarschaft der beiden Vereine.

Die Konkurrenz bestand aus einem 6er Feld, in dem alle gegen alle alle spielten.

Die Jungs um die Trainer Robert und Sandra trafen im ersten Spiel auf den FSV Geilenkirchen in dem es ein 1:1 Unentschieden gab. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die TuS Jahn Hilfarth. Der spätere Turniersieger ließ unseren Jungs wenig Chancen und gewann den Vergleich mit 3:0. Ein mäßiger Anfang für unsere Jungs, die sich jedoch steigerten und im Anschluss nur noch Siege einfuhren.

Im 3. Spiel besiegte die Abordnung aus dem 3 Dörfer-Verein Golkrath mit 2:0. Den Schwung nahm die Mannschaft mit, um auch Schwanenberg mit 1:0 zu schlagen. Mit entsprechendem Selbstvertrauen wurde abschließend auch noch der Gastgeber Gerderath mit 2:1 vom Platz geschickt. In allen Spielen konnten starke Spielzüge beobachtet werden, mit denen auch die Trainer sehr zufrieden waren.

Am Ende sicherten sich die Jungs, die ihr auf dem Foto sehen könnt, den 2. Platz und mussten nur die Mannschaft aus Hilfarth (5 Spiele - 5 Siege) vorbei lassen.

Aber es wurde nicht nur Fussball gespielt. Im Wettbewerb um den härtesten Torschuss, holten sich die Jungs zusätzlich den 3. Rang mit 265 Punkte.

Sehr starke Leistung heute!

Auf geht´s,weiter so! Das Sommerturnier des SV Helpenstein steht bevor!

 

-

2019: 17.02. Stadionbesuch bei Borussia Mönchengladbach

-

2018: 19.09. F-Jugend in Rath-Anhoven

Unsere F Jugend musste heute zum Auswärtsspiel nach Rath-Anhoven.
Rath-Anhoven war jüngerer Jahrgang und gerade am Anfang eine Mannschaft zu bilden. Alle haben sehr gut gespielt und vor allem sehr fair .
Dieses mal waren wir klar besser, unsere Jungs haben heute sehr schöne Spielzüge gemacht und auch viele Tore .
Herzlichen Glückwunsch Jungs , macht weiter so
Vielen Dank auch an Rath-Anhoven für die Gastfreundschaft. Wir wünschen euch noch viel Erfolg und vor allem Spaß.